Wie viel Kartoffeln isst ein deutscher Im Jahr?

In vielen Teilen Europas zählt die Kartoffel zu den beliebtesten Lebensmitteln. In der Europäischen Union (EU-28) wurden im Jahr 2018 durchschnittlich 61 Kilogramm Kartoffeln pro Kopf konsumiert.