Wie kann man Ballons steigen lassen?

Ein Ballon steigt auf, wenn die Masse des Ballons und die Masse des Gases in dem Ballon geringer sind als die Masse der Luft, die der Ballon verdrängt.

---

Ballons mit einem Gas füllen welches weniger als Luft wiegt.