Wie mischt man schwarze Farbe?

Zunächst mischt man zu gleichen Teilen die Grundfarben Rot, Gelb und Blau. Dadurch entsteht ein dunkles Braun. Gibt man nun nach und nach noch etwas Blau dazu entsteht ein Schwarzton.