Was ist das kälteste Land auf der ganzen Welt?

Die kälteste regelmäßig beobachtete Temperatur in einem bewohnten Gebiet wird regelmäßig in Sibirien Russland mit unter 50 Grad Celsius gemessen. Nur die Antarktis ist mit unter -70 Grad Celsius noch kälter gehört aber zu keinem Land und ist auch nicht regulär bewohnt.