Was ist eine ABCDE Regel?

Hilfe bei der Deutung möglicher gefährlicher Muttermale oder Leberflecken bringt die so genannte A B C D E-Regel. Danach kontrolliert man Asymmetrie, Begrenzung, Color, Durchmesser und Erhabenheit.