Wie pflanzt man ein Avocadokern?

Man kann einen Avocadokern entweder direkt in Erde pflanzen oder ihn zuerst in ein Wasserglas geben, damit er dort Wurzeln ausbildet. Wichtig ist ein heller und warmer Standort, zum Beispiel auf dem Fensterbrett. So können Sie in wenigen Wochen bis Monaten Ihre eigene Avocado-Pflanze ziehen