Wie schnell kann ein Kind rennen?

So sollte z.B. laut des Cooper Tests für ein 7-jähriges Kind die Geschwindigkeit bei einem 12-Minuten-Lauf zwischen 8 und 10,5 km/h liegen, bei einem 16-jährigen Mädchen hingegen der 30-Minuten-Lauf mit einer ungefähren Geschwindigkeit von 10,75 km/h durchgeführt werden.