Wie hoch ist die Mütterrente?

Für jedes Kind, das vor 1992 geboren wurde, bekommt man 2,5 Rentenpunkte. Für jedes Kind, das ab dem 1.1.1992 geboren wurde, erhält man drei Rentenpunkte. Seit dem 1.7.2019 entspricht ein Rentenpunkt West 33,05 EUR und Ost 31,89 EUR.