Was heißt julia?

Der weibliche Vorname Julia bedeutet übersetzt „die aus dem Geschlecht der Julier Stammende“ und „die dem Jupiter Geweihte“. Julia bezeichnete im alten Rom die weiblichen Mitglieder der „Gens Iulia“.