Wo liegt Wildberg?

Wildberg liegt im Übergangsbereich zwischen den Schwarzwald -Randplatten im Westen und den Oberen Gäue im Osten an und beidseits der nordwärts fließenden mittleren Nagold. In Luftlinie ist es etwa zehn Kilometer von der der Kreisstadt Calw im Norden entfernt.