Wie lange war der eiserne Vorhang?

Der Eiserne Vorhang war gut 8.500 km lang und zog sich, während des Kalten Krieges von 1947 bis 1990, von Norden nach Süden. Er folgte dabei den Grenzverläufen der damaligen westlichen Staaten mit den Staaten der Sowjetunion. Der bekannteste Teil des Eisernen Vorhangs ist die Berliner Mauer.