Was ist der größte Pinguin der Welt?

Der Kaiserpinguin ist die größte Art aus der Familie der Pinguine, erreicht eine Körpergröße zwischen 100 und 130 Zentimeter und wiegt zwischen 22 und 37 Kilogramm.

---

Der Kaiserpinguin (Aptenodytes forsteri) ist die größte Art aus der Familie der Pinguine (Spheniscidae) und zählt zusammen mit dem Königspinguin zu den größten.