Wie nennt man treue Bienen?

Diese Treue bezeichnet man als Blütenstetigkeit. Es bezieht sich auf das Verhalten bestäubender Insekten, bei dem sie die Blüten einer bestimmten Pflanzenart bevorzugen, die ihnen kürzlich eine Belohnung in Form von Nektar oder Pollen geboten hat.

---

Treue Bienen nennt man auch "blütenstet".