Nenne mir ein Gewässer mit K?

Der Königssee ist ein Gebirgssee etwa 600 Meter über dem Meeresspiegel mit einer Fläche von ca. 5 Quadratkilometern. Er befindet sich in Bayern, genauer im Berchtesgadener Land zwischen Watzmann und Hagengebirge. Seine tiefste Stelle misst fast 200 Meter.