Was ist ein urologe?

Die Urologie ist ein Teilgebiet der Medizin. Ein Urologe*in beschäftigt sich mit den harnbildenden und harnableitenden Organen, also mit Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre bei beiden Geschlechtern.