Wie wird Taschentuch hergestellt?

Papiertaschentücher werden aus Zellstoff hergestellt. Der wird in Wasser zu einem Brei aufgelöst. Das Wasser wird dann mit Walzen herausgepresst und es entstehen dünnen Papierschichten, die getrocknet werden. Mehrere, meistens 4 Lagen dieses Papiers werden zusammengefügt und zurecht geschnitten.