Wie funktioniert eine Pinata?

Piñatas sind bunte Figuren, meist aus Pappmaché, die bei Kindergeburtstagen oder zur Weihnachtszeit mit Süßigkeiten und Früchten gefüllt sind. Die Kinder schlagen mit verbundenen Augen abwechselnd mit einem Stock auf die Piñata ein, bis die in ihr versteckten Überraschungen herausfallen.