Was ist ein Knickdiktat?

Ein Knickdiktat ist eine Übung für Kinder die mehr Spaß macht als die klassische Variante eines Diktats. Hierbei sich das Kind das zu schreibende Wort genau an, bevor es dann die Vorlage abknickt und den Text dann aus dem Gedächtnis aufschreibt.