Wie lange lebt ein Pony?

ca 25 – 30 Jahre

---

Vor allem Ponys der sogenannten Robustpferderassen wie Fjord und Robustpferde und Islandpferde leben häufig länger als ihre großen Artgenossen und werden oft 30 bis 35 Jahre alt. Das liegt unter anderem daran, dass sie erst mit sieben bis 8 Jahren ausgewachsen und somit spät reif sind.