Was sind Mintberufe?

Unter den MINT Berufen ist im weitesten Sinne alles zusammengefasst was sich mit Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften und Technik beschäftigt.

---

MINT-Berufe. MINT ist eine Abkürzung und steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine homogene Gruppe von Berufen, sondern vielmehr um Disziplinen, die inhaltlich weit auseinander gehen und dir umfassende Möglichkeiten bieten.