Was ist der Unterschied zwischen Subjekt und Objekt?

Nach dem Subjekt fragt man mit "Wer oder was" und nach dem Objekt mit "Wen oder was". Das Subjekt ist ein Grundbaustein eines Satzes und ein Objekt nimmt eine erweiternde Rolle ein.