Wo ist der größte Vulkan der Welt?

Der größte und auch der aktivste Vulkan auf der Erde ist Mauna Loa auf Hawaii.

---

Der Ojos del Salado ist mit seiner Höhe von .6893 Metern der höchste Vulkan der Welt, jedoch sind sich einige Forscher nicht darüber einig, ob er als aktiv oder inaktiv gilt. Der Vulkan liegt in der Atacamawüste und erstreckt sich von Argentinien bis nach Chile.