Wie entsteht das Meer?

Vor etwa 4,5 Milliarden Jahren war die Erde eine Feuerkugel. Durch die Schwerkraft trennte sich leichter Wasserdampf von flüssigem Gestein und sammelte sich in der Atmosphäre. Als sich die Erde abkühlte, wurde der Dampf zu Wasser und überflutete große Teile der Erde. So entstanden die Ozeane.