Wie schwer ist die größte Blüte?

Die Rafflesia bildet die größte Blüte weltweit. Ihre Blüten können bis zu 11 Kilogramm schwer werden und einen Durchmesser von einem Meter erreichen. Sie wächst als Parasit nur auf bestimmten Rebengewächsen in Teilen der tropischen Regenwälder von Indonesien, Malaysia, Thailand und den Philippinen.