Wie entsteht ein ei?

Im Eierstock der Henne reifen die gelben Dotterkugeln heran, die wir vom Frühstücksei her kennen. Die jeweils reifste und größte Dotterkugel löst sich aus dem Eierstock und beginnt ihre Reise durch den Eileiter. Egal ob befruchtet wird oder nicht, es wird auf jeden Fall ein Hühnerei entstehen.