Wie vermehren sich wilde Brombeeren?

Wilde Brombeeren vermehren sich durch Absenker oder durch Pflanzensamen. Ein Absenker ensteht, wenn ein Trieb einer Pflanze mit dem Boden Kontakt bekommt und sich an der Kontaktstelle neue Wurzeln und dann eine neue Pflanze bilden.