Was war der siebenjährige Krieg?

Auslöser des dritten schlesischen Krieges, der aufgrund seiner Dauer auch Siebenjähriger Krieg genannt wurde, war wieder mal Friedrich II. In diesem Krieg kämpften Österreich, Frankreich und Russland gegen Preußen und seinen Verbündeten Großbritannien.