Was bedeutet lara?

Für die Herleitung von Lara aus dem Griechischen wird außer dem Ortsnamen auch griech. λᾱρός „köstlich, lieblich, angenehm“ und λάρος „Meervogel, Möwe“ in Betracht gezogen.

---

Der weibliche Vorname Lara bedeutet „die Lorbeerbekränzte“, „die Gesprächige“ und „die Geschwätzige“.