Wie alt können Stammrosen werden?

Wildrosen, die nur wenig bis gar nicht züchterisch "bearbeitet" wurden und auch nur wenig geschnitten werden, erreichen auf guten Standorten schon mal 100 Jahre. Moderne Polyantherrosen, die jährlich tief geschnitten werden, schaffen es selten viel über 15 Jahre