Wer hat den Boomerang erfunden?

James Cook brachte 1770 den ersten australischen Bumerang von seiner Reise nach Europa mit. In den 1930er Jahren wurde der Bumerang als Sportgerät entdeckt. Ursprünglich wurde der Bumerang als Jagdwaffe entwickelt und war meist schwerer und größer als heutige Spiel- oder Sportbumerangs.