Was ist eine K Pop band?

K Pop sind koreanische Boybands, meist singen sie in ihrer Muttersprache. Oftmals gibt es auch Duetts mit Weltstars in englischer Sprache

---

K-Pop abgeleitet von englisch Korean Popular Music, ist ein Sammelbegriff für koreanischsprachige Popmusik und bezeichnet ein weit gefasstes musikalisches Genre, das sich in den 1990er Jahren in der koreanischen Musikwelt als Analogon zum japanischen J-Pop etablierte.