Was ist Schulterscherzl?

Das Schulterscherzel ist ein längliches Gustostück von der Rinder Schulter. Charakteristisch ist die dicke Sehne, die sich durch das Fleisch zieht und beim Kochen eine geleeartige Konsistenz bekommt.