Wie entsteht Kaugummi?

Kaugummi wird heute industriell hergestellt. Zutaten können Mastix , Chicle oder petrochemische Grundstoffe, wie zum Beispiel Kunststoffe, sein. Weitere Zutaten sind Zucker, Füllstoffe, Weichmacher, Feuchthaltemittel, Antioxidantien, Aromen, Säuren, Farbstoffe und Emulgatoren.