Wo liegt Schwanitz?

Schwanitz ist ein fiktiver Ort, der nur in der Krimiserie „Nord bei Nordwest“ existiert. Die Szenen, die in Schwanitz spielen, werden auf Fehmarn, Lübeck-Travemünde, auf der Halbinsel Priwall sowie in Geesthacht und in weiteren Orten rund um Hamburg gedreht.