Ist eine Spinne gefährlich?

Spinnen an sich sind für den Menschen nicht gefährlich sondern nützlich da sie Schädlinge fangen die Krankheiten übertragen können. Giftspinnen jedoch können, wenn sie gereizt werden, den Menschen beißen und damit in Gefahr bringen.