Wie viele töne kann ein Mensch Voneinander unterscheiden?

Unser Gehör ist ein wahres Wunderwerk. Wir sind damit in der Lage, sage und schreibe 400.000 Töne und unzählige Geräusche zu unterscheiden. Von „sehr hoch“ bis „ganz tief“, von „extrem leise“ bis „furchtbar laut“.