Wie groß sind Kartoffeln?

Es gibt Kartoffeln die winzig klein sind. Diese werden meist aussortiert. Die schwerste Kartoffel der Welt wurde im Jahr 2021 von Colin Craig-Brown und seiner Frau Donna in ihrem Garten in Wellington, Neuseeland beim Unkrautjäten entdeckt und geerntet. Die Kartoffel wog 7,8 Kilogramm.