Was ist eine Hausstaubmilbenallergie?

Bei einer Hausstaubmilbenallergie reagiert man allergisch auf Eiweißstoffe, die im Körper und im Kot der Hausstaubmilben enthalten sind. Diese sammeln sich zum Beispiel im Staub oder auf der Matratze. Niesen, eine verstopfte Nase und tränende bzw. juckende Augen sind die Folge.