Was heißt Arbeitnehmerüberlassung?

Arbeitnehmerüberlassung bedeutet, dass eine Arbeitnehmerin oder ein Arbeitnehmer von einer Arbeitgeberin oder einem Arbeitgeber einem Dritten gegen Entgelt und für eine begrenzte Zeit überlassen wird. Die Arbeitgeberin oder der Arbeitgeber wird dabei zum Verleiher, der Dritte zum Entleiher.

---

Arbeitskräfte werden für einen hohen Stundensatz an eine andere Firma weitergegeben. Von diesem hohen stundensatz sehen die arbeitenden Kräfte jedoch nur sehr wenig. Gut 80% kassiert die verleihende Firma. Sklavenhandel oder menschenhandel sollte verboten sein.