Was sind die Arten von Wölfen?

Auf der Welt gibt es formal drei Wolfsarten: den Grauen Wolf, den Roten Wolf und den Äthiopischen Wolf. Es gibt aber auch mehrere Unterarten, die nach der Region benannt werden, in der sie heimisch sind.