Woraus bestehen Tortillachips?

Tortilla-Chips ähneln Kartoffelchips, werden aber aus einer Tortilla hergestellt, einem Fladenbrot aus Mais (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen spanischen Omelett). Dessen Ursprung liegt in Mexiko, der Heimat des Maises