Woher stammt der Affe?

Die evolutionäre Herkunft der Affen ist bisweilen unklar: Sie könnten in Afrika entstanden oder sich aber in Asien entwickelt haben und von dort nach Afrika eingewandert sein. Funde aus Libyen legen nahe, dass die zweite Theorie stimmt.