Was ist in der Mitte der sonne?

Der Kern der Sonne besteht aus Wasserstoff und Helium. In Kernreaktionen in ihrem Innern verschmilzt Wasserstoff zu Helium, dabei werden riesige Energiemengen frei. Die Strahlung braucht 100.000 Jahre um an die Oberfläche zu gelangen.