Was sind Kartoffelecken?

Kartoffelecken sind in Spalten geschnittene Kartoffeln, meist mit Schale, die im Backofen oder in Fett schwimmend zubereitet werden. Gesundheitshinweis: die Schale von Kartoffeln ist giftig. Empfindliche und ältere Menschen und jüngere Kinder sollten den Verzehr von Kartoffelschalen vermeiden.