Wie viel Wasser verbraucht eine Spülmaschine?

Moderne Spülmaschinen verbrauchen ca 7-9 Liter Wasser pro Spülgang. Allerdings ist dies natürlich auch abhängig von der Energiesparklasse und dem Alter des Gerätes.