Was bedeutet FSME?

FSME ist die Abkürzung für Frühsommer-Meningoenzephalitis, eine Form der Hirnhautentzündung, die durch Bakterien, vorrangig im Speichel von Zecken, hervorgerufen wird.

---

Was ist FSME? Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) ist eine Entzündung des Gehirns und der Hirnhäute, die durch Viren hervorgerufen wird. Die Erreger kommen in vielen Ländern Europas vor.