Wie wird creme Fraiche hergestellt?

Crème fraîche wird aus Sahne hergestellt, der Milchsäurebakterien zugesetzt werden. Dazu wird sie in große Tanks gebracht und mit den Milchsäurebakterien gemischt. Nach bis zu 40 Stunden und einer Temperatur von bis 40 Grad Celsius wird durch die Bakterien der Milchzucker zu Milchsäure umgewandelt.