Was ist der unterschied zwischen einem Pfirsich und einer Aprikose?

Aprikosen sind kleiner als Pfirsiche und haben eine glatte Haut. Pfirsiche hingegen sind größer und haben eine pelzige Haut

---

Aprikosen sind jedoch deutlich kleiner als Pfirsiche und haben im Vergleich eine meist glatte, selten etwas samtige Haut. Ein weiteres Erkennungsmerkmal ist die Naht, die rund um die Aprikose verläuft und die Frucht in zwei Hälften teilt.