Was ist der unterschied zwischen einer Krake und einem Oktopus?

Der Oktopus hat acht Arme, Sepien haben zehn und einen Flossenrand. Und bei Kalmaren sind von zehn Armen zwei auffällig lang. Alle gehören aber zur Gattung der Tintenfische

---

Tintenfisch heißen sie alle. Der Oktopus hat nur acht Arme, Sepien und Kalmare haben zehn, wobei zwei Arme beim Kalmar deutlich länger sind.