Was ist ein Cpe in Frankreich?

An französischen Schulen ist die CPE für Verwaltungs- und Disziplinarfragen zuständig. Sie nimmt an den Aktivitäten in der Mittel- und Oberstufe teil, die nicht das Unterrichtsgeschehen betreffen.